Wir sind ein junges Unternehmen, welches im Oktober 2018 von den drei Ingenieuren F.Erdwiens, A. Bondarenko und J. Bartels gegründet wurde.

 

Mitarbeiter: GEOSPACE Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH verfügt zurzeit über 30 Angestellte.

Standorte: Oldenburg

 

GEOSPACE ist Mitglied im Verband Güteschutz Horizontalbohrungen e.V. (Drilling Contractors Association, DCA)

Zu den Gründern:

Folkert Erdwiens hat 1993 das Studium der angewandten Geodäsie an der Fachhochschule Oldenburg abgeschlossen.  Von 1993 bis 2017 war er Inhaber und Geschäftsführer des Ingenieur- und Vermessungsbüros Scholz & Erdwiens.

In 2018 Gründung des Ingenieurbüros „IDL Ingenieurdienstleistungen Erdwiens“ und seit Oktober 2018 ist er geschäftsführender Gesellschafter der GEOSPACE Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH.

 

Alexej Bondarenko hat 1998 das Studium der Raumplanung und Geodäsie an der staatlichen Universität Omsk in Russland abgeschlossen und bis 2003 als Vermessungsingenieur und als Leiter der GIS Abteilung bei Ingenieurgesellschaft TISIZ gearbeitet. Seit 2003 war Alexej Bondarenko bei Kirchner Engineering Consultants GmbH, Ingenieur und Vermessungsbüro Scholz & Erdwiens und bei Bohlen und Doyen GmbH tätig, zuletzt als Teamleiter Geomatik, Vermessung und CAD.

Zu den Projekten die er unter anderem vermessungstechnisch geleitet hat, gehören Dolwin 3, UW Audorf, Putlitz 110 KV, Covestro Brunsbüttel 110kV.

Zum Aufgabenbereich von Alexej Bondarenko gehörten außerdem:

  • Entwicklung und Einführung der Maschinensteuerung im Bereich Construction
  • Aufbau und Test von BIM-Anwendungen im Unternehmen

 

Jens Bartels hat 2003 das Studium der Geodäsie an der technischen Fachhochschule Berlin abgeschlossen. Nach einigen Jahren bei verschiedenen Firmen, wo er unter anderem in der Gleisvermessung und dem Tunnelbau gearbeitet hat, war er vor dem Schritt in die Selbständigkeit zehn Jahre bei Geo Ingenieurservice Nord-West beschäftigt. Zuletzt leitete er die Landvermessungsabteilung mit bis zu zwölf Angestellten. Herr Bartels betreute vermessungstechnisch unter anderem folgende Projekte Neubau Kraftwerk GDF-Suez in WHV, Erneuerung der West- und Ostkaje des Marinehafens in WHV und den Neubau der Schaltanlage in Elsfleth.

 

Unser qualifiziertes, motiviertes Team aus Ingenieuren, Technikern und Bauzeichnern sorgt für die reibungslose Umsetzung ihrer Maßnahmen.