Qualitätspolitik

Unsere Unternehmenspolitik entspricht dem Kontext der Organisation und verfolgt langfristige Ziele. Daher richten wir unsere Dienstleistungen an den Anforderungen der interessierten Parteien (Kunden, Eigentümer, Mitarbeiter, Lieferanten, Kooperationspartner, Kostenträger, Banken, die Gesellschaft, Verbände) aus.

Nur über eine ständige Zufriedenstellung unserer Kunden sind wir auch zukünftig in der Lage den wirtschaftlichen Erfolg sowie den Erhalt der Arbeitsplätze zu sichern.

Wir analysieren regelmäßig unsere Stärken sowie Schwächen und nehmen dadurch die erkannten Chancen war und begegnen Bedrohungen und Risiken mit strategischen Gegenmaßnahmen.

Damit jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens in seiner täglichen Arbeit die Kundenorientierung an die oberste Stelle seines Handelns stellt, wurden nachfolgende Leitsätze zur Qualitätspolitik, als Teil der Unternehmenspolitik, aufgestellt und im gesamten Unternehmen bekannt gegeben:

 

  • Oberstes Ziel aller Aktivitäten in unserem Unternehmen ist die Zufriedenstellung des Kunden. Dieses erreichen wir indem wir z.B. folgenden Erwartungen erfüllen:
    • Freundliche kompetente Beratung
    • Termingerechte hochqualitative Fertigstellung
    • Einhaltung der Vorgaben gem. vertraglicher Vereinbarungen
    • Zeitnahe Rechnungserstellung und -versendung

 

  • Ein weiteres Ziel sollte die ständige Verbesserung sein. Diese erreichen wir durch:
    • Regelmäßige Qualitäts- und Endkontrollen
    • Auswertung des Reklamationsmanagements ggf. mit Ableitung von Vorbeugungsmaßnahmen
    • Einführung und Aufrechterhaltung eines Fehlermanagementsystems

 

  • Wir streben eine Vermeidung von Fehlern an. Dieses erreichen wir durch:
    • Qualifizierte und ausgebildete Mitarbeiter
    • Reibungslose Abläufe
    • Funktionierende und intakte Infrastruktur
    • Management der Ressourcen (Personal, Material)

 

  • Die Qualität unserer Dienstleistung hängt auch im Wesentlichen von der Motivation unserer Mitarbeiter ab. Wir sind bestrebt diese Motivation stets aufrecht zu erhalten. Dieses erreichen wir durch:
    • Eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten
    • Qualifikation über eine Mitarbeiterentwicklungsplanung
    • Regelmäßig stattfindende innerbetriebliche Schulungen und Freizeitaktivitäten
    • Die Betrachtung unseres Mitarbeiters als Persönlichkeit mit respektvoller Behandlung
    • Den Mitarbeiter als Kritiker willkommen zu heißen und dessen Ideen weiterzuentwickeln

 

  • Wir beeinträchtigen unsere Umwelt so gering wie möglich. Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter fördern Maßnahmen der innerbetrieblichen Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes.